Slogan

Den Charme und die Schönheit alter Dinge zu erkennen, heißt durch Schmutz, Rost und Farbe zuschauen.

Samstag, 15. Juni 2013

Engel-Elfen-Efeu

Am Samstag war ich mit den beiden Mädels
Karin und Silke unterwegs. Wir waren bei Engel-Elfen-Efeu. Das ist immer eine kleine aber feine Gartenromantik auf dem Gut Büstedt.
Hier gibt es einen schönen verwunschenen Garten
mit alten knorrigen Bäumen.
Schöne Ecken mit netten Details (so wie ich es liebe),
wie zum Beispiel das Regal mit allerlei Dingen im Gemüsegarten
und dem alter Ofen.Ich bin also nicht die einzige, die sich solchen “Schrott“ in den Garten stellt.

Der Hit war die kuriose aber sehr witzige Terrasse.
Einfach einen alten Fünftonner Anhänger vors Haus gestellt, neue Bohlen drauf genagelt und fertig ist die Terrasse. *gr* und wenn man mal drunter fegen will, zieht man sie einfach zur Seite *gr*
Geblüht hat diese wunderschöne Clematis.
Ich konnte mich an Ihr gar nicht satt sehen so schön ist die.
Außerdem gab es viele schöne und nicht so schöne Dinge (ist ja ein Glück Geschmackssache) an den Verkaufsständen zu erwerben.
Ein Stand war besonders nett, den haben sich zwei Damen geteilt. Eine mit super schöner Seife (ich konnte nicht wiederstehen), die andere mit vielen schönen selbstgemachten Dingen aus Filz und Stoff.
Und dann hat es mich wieder umgehauen.
Die kreative Bettina ist die Bloggerin von Bengelwirtschaft. Schon wieder habe ich eine Live-Bekanntschaft mit einer Bloggerin aus dem großen www gemacht. Habe mich riesig gefreut und musste gleich ein Foto machen.

 Hallo Bettina,
ich hoffe die Fotos sind angekommen

Kommentare:

  1. huhu, liebe Pi

    Na, dass nenne ich doch mal eine tolle Idee für eine Terrasse, wir wollen auch eine Neue :-)
    Mal gucken, was wir uns da so einfallen lassen.
    Liebe Sonntagsgrüße von Anette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra..grad nach Haus gekommen (kaputt wie Bolle) musste ich doch gleich mal bei Dir schmökern!!!
    Vielen lieben dank für die Bilder und überhaupt, hab mich seeehr gefreut euch zu treffen.. Bis denne Bettina
    Ich hoff ich darf ein Bild von dir "leihen" und zu dir verweisen, weil ich muss zu meiner Schande gestehen ..ich hab meinen Photoschnäpper heut vergessen :O)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    die Terrasse ist ja mal wirklich einfallsreich und ich finde sie toll. Leider gibt es solche schönen Märkte in meiner Gegend nicht, ich lerne sie nur via Internet kennen. Die Clematis ist übrigens die "Josephine" - wir haben sie auch im Garten und ich liebe ihre spektakuläre Blüte, denn sie sieht sogar im abblühen noch toll aus.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    P.S. Deine Ornamente, die du mittels der Stuckrosette gemacht hast, sind genial.

    AntwortenLöschen